top of page

Bewegte Bilder faszinieren mich schon mein ganzes Leben.

18 Jahre als festangestellte Fernsehredakteurin & Reporterin haben mich geprägt. Nicht nur die inhaltlich journalistische Arbeit, sondern auch die Ausbildung als Videojournalistin. 

​

SAT.1 Planetopia, WECK UP, die Sonntag-Morgen-Show, oder für das tägliche Nachrichtenmagazin 17:30 live. Ich habe über die unterschiedlichsten Themen berichtet. 

 

Durch meine Jahre beim Radio (Radio Primavera) habe ich darüberhinaus gelernt, meine Stimme genau so einzusetzen, wie es ein Bericht erfordert. Als Filmemacherin für ein großes Unternehmen (Tupperware Deutschland) habe ich die Business-Seite und Direktvertrieb kennenlernen können. 

​

Meine langjährige Erfahrung, mein Fachwissen und meine enorme Bandbreite möchte ich auch Ihnen anbieten.

Persönlich, kreativ & empathisch gehe ich jedes einzelne Projekt an. Vertrauensvoll und unkompliziert.

​

Als VIDEOgrafin konzipiere, gestalte, drehe und schneide ich Videos. Allein oder im Team mit weiteren erfahrenen Spezialisten aus meinem umfangreichen Netzwerk.

​

Als freie Journalistin/ Redakteurin mit VISIONen entwickle und kreiere ich Bewegtbild-Projekte.

Etwa für das Fernsehen. Ob die Realisation beim Dreh vor Ort, ob Recherche, oder fertige MAZ. Ich fühle mich in allen Genres und vielen Formaten zu Hause. Arbeiten durfte ich für viele ganz verschiedene Formate, zum Beispiel für  Unterhaltungsformate im ZDF und bei Vox (z.B. "Der Quiz-Champion" oder "Mein Kind, dein Kind"),  für Magazinsendungen in der ARD und auf Pro 7 (z.B. "Leichter Leben", ARD, oder "Zervakis & Opdenhövel", Pro 7), aber auch für Nachrichtenbeiträge (z.B. für SWR, RBB).

Für Unternehmen biete ich jede Art von Videos an. Zum Beispiel Imagefilme, oder Videos für Ihre Social Media-Kanäle. Gerne begleite ich auch Ihre Events. 

Und bei der Entwicklung von Bewegtbild-Content biete ich Schulung und Begleitung Ihres firmeneigenen Teams. 

​

Als Sprecherin leihe ich Ihnen meine VOICE für Ihre Projekte.

​

Privat mag ich das Leben, Tiere (vor allem unsere Hündin Ylvi & unsere Katzen Fräulein Smilla & Pauline), gute Musik, Bücher und Filme, draußen sein und ich bin großer Fan meines sportlichen Mannes, der Triathlon betreibt.  Zwei mal konnten wir schon nach Hawaii zu den Weltmeisterschaften reisen.

Seine Homepage finden Sie unter: www.tri-konfekt.de 

​

bottom of page